Deckrüde Effendi

Startseite - Effendi

Familie/Freunde

Wie jedes Lebewesen so ist auch Effendi das Produkt seiner Vorfahren. Wie schrieb schon Goethe: „Vom Vater hab ich die Statur, des Lebens ernstes Führen, von Mütterchen die Frohnatur und Lust zu fabulieren…“ Da auch Effendi nicht nur seinen eigenen Phänotyp, sondern als Summe seiner Anlagen seinen Genotyp weitervererbt, sehen Sie hier zur Ergänzung seines Stammbaums Bilder einiger seiner Verwandten.

Effendi lebt von klein auf in einer Umgebung, in der viele andere Hunde leben. Neben der Welpenschule und Junghundschule hatte Effendi jederzeit Hundekontakte. Sein Sozialverhalten ist so hervorrragend, dass er in der Hundeschule als Therapiehund für verhaltensgestörte Hunde eingesetzt wird. In seiner Freizeit freut er sich besonders, wenn er einen seiner Freunde trifft oder einen neuen Freund gewinnt.